Weihnachtsgruß


Paraguay

Recherchereise für Brot für die Welt zum Thema arbeitende Kinder und städtische indigene Gemeinden, im November 2019


Außenministerkonferenz Lateinamerika und die Karibik


am 27. Mai 2019 im Auswärtigen Amt in Berlin


neues Factsheet
Forecast Based Financing



Zweiseitiges Informationsblatt über vorhersagebasierte Finanzierungsmechanismen in der Nothilfe


Slowenien

Es ist wieder soweit: Zum vierten Mal bereite ich das Länderheft zum Weltgebetstag vor - Gastgeberland 2019 ist Slowenien. Zeit für die Recherche vom 11. bis 26. März 2018


Paraguay

Recherchereise für Brot für die Welt, 9.11. bis 22.11.2017


Mosambik

Recherchereise für die Welthungerhilfe
12.-22. Mai 2017


Deutschland Magazin
Buenos Aires wird Morgenstadt


Im internationalen Innovationsnetzwerk der deutschen Fraunhofer-Gesellschaft „Morgenstadt: City Insight“ geht es um die Stadt der Zukunft. Seit Anfang 2016 ist Buenos Aires als erster Partner aus Südamerika dabei.


Auf ein friedliches 2017!



"Wir leben in einem
gefährlichen Zeitalter. Der
Mensch beherrscht die Natur,
bevor er gelernt hat, sich
selbst zu beherrschen."

Albert Schweitzer

Ich bedanke mich bei allen Auftraggebern und Partnern für die wunderbare Zusammenarbeit und wünsche uns allen mehr davon im neuen Jahr sowie eine gute Portion Selbstbeherrschung.




Buchprojekt

Wächst schon wieder

Eine Reise durch die Friseursalons der Welt



Zehn Jahre lang bin ich in jedem Reiseland zum Friseur gegangen. Jetzt ist es an der Zeit, die abenteuerlichen Begegnungen zu Papier zu bringen.


Redaktion